/ November 21, 2018

SV 07 Aich ll gg. TSuGv Großbettlingen 3:1

Im letzten Spiel der Hinrunde war der Tabellenletzte aus Großbettlingen zu Gast.
Coach Joscha Schaible stellte seine Jungs von Anfang an sehr offensiv ein um sofort Druck auf die Gäste ausüben zu können.
Dies zahlte sich beinahe schon nach elf Zeigerumdrehungen aus, Yannick Quast wurde durch einen wunderschönen Pass in Szene gesetzt, leider brachte er die Kugel nicht unter Kontrolle und schob sie dem Torwart in die Hände.
Wiederum Quast war es der nach 18 Minuten den Führungstreffer für die Aicher erziehlte.
Nach einer perfekten Ballannahme und einer blitzschnellen Drehung hämmerte er den Ball aus 16 Metern ins rechte untere Eck.
Im weiteren Spielverlauf wurden die Aicher etwas nachlässig und ließen die Gäste stärker werden.
Nach 30 Minuten wackelte der Pfosten vom Aicher Schlussmann Dimi, der sehr gut geschossene Freistoß fand zum Glück nur den Weg ans Aluminium.
Kurz drauf war es dann soweit und der Ball zappelte im Aicher Gehäuse.
Somit ging man mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause zeigten die Aicher Zweite das man heute definitiv 3 Punkte holen wollte.
Einige Torchancen wurden erarbeitet aber leider nicht perfekt zu Ende gespielt.
Und so war es ein Handelfmeter der die Aicher auf die Siegesstraße führen sollte.
Benny Hübl schnappte sich das Leder und verwandelte eiskalt zum 2:1.
Nun machten die Gäste Druck um den Ausgleich zu erzielen.
Die gut stehende Abwehr um Kapitän Reiner Schall lies aber keine Chancen zu.
In der Nachspielzeit machte man dann alles klar. Markus Scharr brachte das Leder im Tor unter, der Schiedsrichter pfiff nach 93 Minuten die Partie erst gar nicht mehr an.
Der Jubel war groß da man die 3 Punkte verdient daheim behalten konnte.
Glückwunsch Männer eine sehr gute Leistung!