/ November 24, 2018

Nachdem Bad Boll am vergangenen Samstag sein Nachholspiel gegen den SV Nabern klar mit 4:0 gewinnen konnte, steht es nun fest – Wir haben den Aufstieg in die Leistungsstaffel verpasst.

Trotz Siegesserie in den letzten drei Pflichtspielen und mit Siegen gegen die SGM Täle und den FV 09 Nürtingen, gegen zwei Mannschaften aus den Qualifikationsplätzen, reichte es am Schluss nicht den verpatzten Start wieder gut zu machen. Bad Boll reichte der Sieg im letzten Spiel, um mit einem Punkt an uns vorbei und in die Leistungsstaffel einzuziehen. Nachdem wir zuvor den FV 09 Nürtingen besiegt hatten, war für Bad Boll der Weg frei und 16 Punkte reichten für den dritten Platz, da wir nur 15 Punkte erreichen konnten und FV 09 Nürtingen auf 14 Punkten stehen blieb. Ein harter Ausgang eines erbitterten Kampfes in einer sehr schweren Qualifikationsgruppe. Immerhin stellt unsere Gruppe gleich drei Mannschaften des Viertelfinals im Bezirkspokal, soviel wie keine andere Gruppe noch der Bezirksstaffel. Aber wie sagte schon Jürgen Klopp so treffend: „Alles zu geben, heißt nicht, alles zu gewinnen!“.
Die Kreisstaffel wird sicherlich auch kein Selbstläufer, so dass es nun gilt, die Enttäuschung zu verdauen und dann mit voller Konzentration in die Kreisstaffelmeisterschaft ab März 2019 einzusteigen.