/ September 22, 2019

Mit einem deutlichen 6:2 konnten sich unsere A-Junioren am vergangenen Mittwoch über den Lieblingsgegner aus Neckarhausen souverän für die nächste Bezirkspokalrunde qualifizieren.

Der Rückgang an U19 Mannschaften in unserem Bezirk, zeigt mittlerweile auch im Bezirkspokal eine deutliche Auswirkung. Nur 9 Partien wurden in dieser ersten Runde ausgespielt, die restlichen 23 Partien, waren virtuelle Freilospartien, um in der nächsten Runde ein voll besetztes 16tel Finale ausspielen zu können. Demnach waren wir mit unserer U19 eine von 9 Mannschaften die per Los in das Spiel gegen Neckarhausen geschickt wurden. Diese Partie gab es exakt vor einem Jahr bereits schon mal in der ersten Pokalrunde und wie damals konnten wir uns erneut mit 6:2 durchsetzen. Wir spielten von Beginn an konzentriert und versuchten den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang Phasenweise sehr gut und dann hatten wir auch Chancen, die wir mit einer brutalen Effizienz ausnutzten. In den anderen Phasen zeigte Neckarhausen immer wieder, welches Potential vorhanden war, wenn die Mannschaft ins Spiel kommen würde. Nichts desto trotz gingen wir nach Toren von Lukas H. und Florian S. mit 3:0 in die Pause. Die zweite Hälfte hatte einen ähnlichen Anstrich wie die erste. Phasenweise zeigten wir sehr guten Kombinationsfußball und eine hohe Chancennutzung mit Toren durch Marius und Florian, in anderen Phasen kam Neckarhausen auf. Unterschied war diesmal, dass in dieser Halbzeit der Gast ebenfalls effektiv die Chancen nutzten ohne jedoch den Sieg unserer U19 gefährden zu können. Wehmutstropfen war bei aller Freude die Verletzung von Max, der mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus musste.

Ein toller Erfolg und wir freuen uns auf die nächste Runde und eine interessante Partie in der wir hoffentlich wieder mit Max an den Start gehen können.