/ September 14, 2019

Unsere A-Junioren (2001/2002) konnten mit einem nie gefährdeten Auftaktsieg gegen Neckartenzlingen in diese Qualifikationsrunde zur Leistungsstaffel starten. Neckartenzlingen fand zu keiner Spielphase ein Mittel gegen unseren Offensivdrang und nur unsere mangelhafte Chancenauswertung verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Allerdings ist 10:1 in dieser Staffel auch schon ein Wort.

Von Beginn an bestimmten unsere Jungs das geschehen, blieben aber in den Bemühungen oft ein wenig kompliziert und harmlos. So kam es zu verhältnismäßig wenig Großchancen und die wurden dann auch noch fahrlässig liegen gelassen. Erst nach ca. 20 Minuten landete ein satter Distanzschuss aus ca. 20 Metern im Neckartenzlinger Netz. Doch es war nicht der erwartete Brustlöser und nur 5 Minuten später kam Neckartenzlingen nach einem Freistoß überraschend zum Ausgleich. Es dauerte bis zur 38 Minute, bis wir dann zum 2:1 erhöhen konnten und nun endlich besser die Räume nutzten. 3:1 stand es zu Halbzeit. Was sich gegen Ende der ersten Halbzeit andeutete fand nun seine Fortsetzung. Bei Neckartenzlingen liesen die Kräfte nach und die Räume wurden größer und größer. Wir nutzen diese dann auch besser und so waren die nachfolgenden 7 Tore auch eher eine logische Konsequenz, denn eine Überraschung. Das Spiel endete mit einem verdienten 10:1 Sieg auf den wir uns aber nicht viel einbilden können. Die starken Gegner und Konkurrenten um den Einzug in die Leistungsstaffel kommen noch. Wir versuchen aber die Zeit bis dahin noch zu nutzen, um noch mehr Mechanismen auszubilden und dann auch gegen die starken Mannschaften aus Oberensingen, Jesingen, Neuffen oder Altdorf/Großbettlingen bestehen zu können.