/ September 22, 2019

Viel Krampf und wenig Glanz gab es im Spiel unserer U19 gegen die Mannschaft aus Unterboihingen. Es brauchte allen Willen um diesen knappen 3:2 Sieg dann doch noch einzufahren. Ein wichtiger Sieg im Hinblick auf die Qualifikation zur Leistungsstaffel und in Anbetracht der Chancenverteilung auch durchaus verdient.

Irgendwie wollte einfach kein richtiger Spielfluss bei unserer A-Jugend im Spiel gegen den Gast aus Unterboihingen aufkommen. Zuerst, weil sich unser Gast taktisch sehr diszipliniert in der eigenen Hälfte einigelte und dann, weil er mit blitzschnellen Kontern unsere Fehler im Aufbau gnadenlos ausnutzte. So stand es bereits nach 6 Minuten 0:1 aus unserer Sicht und der Schock war deutlich zu spüren. Auch in der Folge blieben wir harmlos und ungenau im Zusammenspiel, was letztlich in einen katastrophalen 0:2 Rückstand führte. Dass es nun extrem schwer werden würde war klar, aber aufgeben ist nicht. Also bearbeiteten wir den Gegner und hofften auf Ermüdungseffekte und mehr Räume. In der 38. Minute war es dann endlich so weit. Bei uns stimmte die Präzision endlich mal perfekt und unser Gast war das erste Mal nicht mehr in der Lage die Lücke zu schließen. Florian nutzte die Möglichkeit dann auch eiskalt und erzielte den Anschlusstreffer. Unterboihingen zeigte nun immer häufiger Lücken im Abwehrbereich und so kamen wir kurz vor der Halbzeit erneut in die Gefahrenzone und das Foul im Strafraum zog den angemessenen Elfmeter und Ausgleich durch Marius nach sich. Für die zweite Hälfte war die Ausgangssituation also wieder positiv und dennoch war es eine unglaublich schwere Aufgabe den Abwehrriegel unseres Gastes zu knacken. Wir schafften es öfters als in der ersten Hälfte, ließen aber leider zu viele Chancen ungenutzt, so dass die Partie immer offen blieb und die Anspannung zunehmend wuchs. In der 78. Minute gelang Frieder dann endlich der Brustlöser mit der 3:2 Führung, die wir letztlich auch ins Ziel brachten. Es war ein echter Arbeitssieg und extrem wichtig, um weiter um den Einzug in die Leistungsstaffel eine gute Ausgangssituation zu haben. Leider verletzte sich unser Stürmer Marius in diesem Abnutzungskampf auch noch so schwer, dass er nicht weitermachen konnte.

Nächste Woche geht es gegen den FV Neuhausen und wir erwarten eine ähnlich schwere Aufgabe wie gegen Unterboihingen. Hoffentlich dann wieder mit Marius – Gute Besserung von dieser Stelle!