/ August 20, 2018

Nach der langen Vorbereitung, war es heute endlich wieder soweit. Die neue Runde begann für die Erste des SV 07 bei der zweiten Garde aus Grafenberg.

Die Truppe von Coach Gartenmaier wollte von Beginn an klar machen wer den Platz als Sieger verlässt. Und so erarbeitete man sich schon in der ersten Viertelstunde ein paar gute Möglichkeiten, die man mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit im Tor des Gegners versenken hätte können.

Denn nach einem Fehlpass des Torhüters stand Pascal Hofbauer, der seit dieser Saison seinen Platz im Sturm hat, allein vorm Kasten. Doch leider blieb diese Chance am ende ungenutzt. Genauso wie ein Kopfball von Mittelfeldmotor Lenny, der frei vor dem Tor stehend, daneben köpfte. Eine Direktabnahme von Erhan fand den Weg ins Tor ebenfalls nicht.

In der 23. Spielminute konnten die Jungs in Rot dann doch endlich jubeln, nachdem Yannick Quast eine Flanke von der linken Seite, mustergültig annahm und ablegte, sodass Simon Heim den Ball aus fünf Metern nur noch reinhauen musste. Unser „Heime“ war es auch, der kurz darauf das nächste Tor machen hätte können. Aber er scheiterte am Torwart.

Kurz vor dem Halbzeitsprudel, bekam man dann einen Elfmeter zugesprochen, nachdem der wieder mal stark spielende Yannick Quast am Arm gepackt und gelegt wurde. Der gegnerische Spieler musste danach mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden, da er sich dabei die Schulter auskugelte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lenny gewohnt souverän zum 0:2.

Nach der Pause kam man ein bisschen schleppend in die Begegnung und gewährte dem Gastgeber ein wenig mehr Freiraum, den dieser allerdings nicht effektiv nutzen konnte.

Kurz darauf war es dann Julian Bauer, der eine klasse Hereingabe von Daniel Hörz zum 0:3 einschob und die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Ein paar Augenblicke später fand eine verunglückte Flanke von Kapitän Alex den Weg durch die Hände des Torwarts ins Tor zum 0:4.

Das letzte Tor des Tages erzielte Erhan, der einen Querpass von Heime nur noch einschieben musste. Am Ende hatte man noch ein wenig Pech bei der Chancenverwertung. Denn so war es wieder unser Heime, der kurz vor Schluss Mutterseelenalleine vorm Tor auftauchte und den Ball neben das Tor setzte. Ein bisschen besser aber ebenfalls nicht erfolgreich machte es unser Abwehrmann Hild, der einen Eckball an die Latte köpfte. Leider bleibt er weiterhin ohne Torerfolg für die erste Mannschaft, was sich dieses Jahr aber bestimmt ändern wird.

Alles in allem, war es ein gelungenes erstes Saisonspiel unserer Truppe. Jetzt gilt es diese Leistung auch in den kommenden Spielen an den Tag zu legen.

Es spielten: Rukwid, Illi, Scharr, Hild, Bauer, Hinken, Kaya, Nierlich, Solinas, Quast, Hofbauer, Schall, Merkle, Heim, Hörz, Hofacker