/ Oktober 13, 2019

TSV Altdorf II 0:2 SV 07 Aich
Nachdem man am vergangenen Spieltag die drei Punkte am grünen Tisch holte und man zuvor in zwei Spielen ohne Torerfolg blieb, wollte man nun endlich wieder selbst dafür sorgen, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.Man verschlief den Begin der Partie aber etwas und ließ den Hausherren ein wenig Platz zum Spielen.Nach gut 20 Minuten verbuchte man die erste Torchance. Leider konnte Illi den Ball nach einer Ecke nicht im Tor unterbringen. Aber nur wenige Augenblicke später wurde man für den stetig erhöhten Druck belohnt. Bendt spielte einen scharfen Pass von außen in die Mitte zu Hausser, welcher den Keeper ins Nirvana laufen ließ und zum 0:1 ins Leere Tor einschob. Nach diesem Befreiungsschlag hatte man noch weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aber leider war die Chancenverwertung ein weiteres Mal nicht die Beste. Die Größte Gelegenheit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben hatte Gross, der nach einem Querpass den Ball aus 3 Metern über das Gehäuse setzte. Und somit ging es nur mit einem 0:1 in die Pause. Nach dem Pausensprudel wollte man schnell das zweite Tor erzielen. Und dies wurde, wenn auch etwas glücklich, direkt nach Wiederanpfiff in die Tat umgesetzt. Nach einem etwas zu kurz geratenem Rückpass von Seifart, konnte Illi die Kugel nur noch nach vorne schlagen. Dieser Klärungsversuch landete punktgenau in den Füßen von Topscorer Hausser. Dieser ließ diese Chance nicht liegen und schob die Pille, nachdem er nach einem 30 Meter Sprint wieder einmal den Keeper umkurvte, locker zum 0:2 in die Maschen. Leider folgte danach so gut wie nichts mehr. Man ließ den Gegner, der zu keinem Zeitpunkt gefährlich wurde, mehr vom Spiel und verwaltete fortan nur noch das Ergebnis. Am Ende blieb es bei einem ungefährdeten aber hart erkämpften Sieg in der Fremde.
Es spielten: Hermann, Seifart, Illi, Hofacker, Ringler, Bauer, Hörz, Bendt, Gross, Kaya, Hausser, Heim, Schütz, Kuhn, Bendt, Hild