/ Oktober 6, 2019

Wenn es nach dem Chancen Verhältnis gegangen wäre, hätte man bei 10:8 für Täle von einem knappen oder ausgeglichenen Spiel, mit einem verdienten Sieger SGM Täle/Neuffen 1, sprechen können. Aber da das Ergebnis 8:3 (Halbzeit 6:1) lautete, kann man nur von einer furchtbaren und unverdienten Klatsche für unsere Jungs sprechen.

Dabei muss man unseren A-Junioren absolut zu Gute halten, dass trotz deprimierenden Pausenstand eine herausragende Moral in der zweiten Hälfte gezeigt wurde und von Aufgabe nichts zu merken war. Die zweite Hälfte ging schließlich 2:2 aus, was natürlich nur ein kleiner Trost für den Spielverlauf war. Das Spiel begann mit einer riesigen Chance für uns. Flo tauchte nach schönem Pass in die Tiefe allein vor dem gegnerischen Torhüter auf und nutzte leider diese Chance nicht. Quasi im Gegenzug, gelang es unserem Gast am linken Strafraum Eck durch die Abwehrkette durchzubrechen und die Chance auch gleich zu nutzen … 0:1. Danach wieder ein Chance für uns zum Ausgleich, im Gegenzug zweiter Schuss für Täle – 0:2. Wieder aufbäumen bei uns, mit Powerplay in der gegnerischen Hälfte ohne Ertrag – Befreiungsschlag, der zu einer unnötigen Ecke geklärt wurde – Eckball – 0:3. Danach waren wir frustriert, verunsichert und wenig zielgerichtet. Das war auch die stärkste Phase für den Gast, mit einigen guten Angriffen und dennoch relativ wenig Torchancen. Ein Täle-Freistoß aus 20 m landete natürlich genau im linken oberen Toreck und bedeutete das 0:4. Unser Spiel wurde nun komischer Weise wieder etwas besser, nach zwei ausgelassenen Chancen lochte schließlich Frieder nach Freistoß per Kopf zum 1:4 Anschlusstreffer ein. Es keimte ein wenig Hoffnung auf, nur um kurz vor der Hälfte zwei weitere Treffer aus zwei Angriffen hinnehmen zu müssen. In und nach der Halbzeitpause ging es lediglich darum, die erste Halbzeit abzuhaken und die zweiten 45 Minuten so zu gestalten, wie wir das ganze Spiel gestalten wollten. Respekt an unsere Jungs, mit viel Moral spielten Sie aufopferungsvoll und mit viel Wille. Moral, Spielanteile, Chancenverhältnis und Tore von Frieder und Flo können wir in diesem Abschnitt auf der Habenseite verbuchen, mehr jedoch leider nicht.

Die kommende Woche ist sehr bedeutsam. Am Mittwoch 9.10. geht es im Bezirkspokal um 19:00 Uhr in Wendlingen darum den Frust abzuschütteln und wieder eine gute Leistung zu zeigen die uns evtl. eine Runde weiterbringt. Kommenden Samstag geht es dann darum im Spiel gegen die SGM Raidwangen die Chancen auf die Leistungsstaffelquali noch zu wahren. Mit einem Sieg stehen die Tore noch weit offen, bei einer Niederlage, wird es schon sehr, sehr eng.