/ September 30, 2018

Einen vollkommen verpatzen Start in die Qualifikationsrunde für die Leistungsstaffel, gab es für unsere A-Junioren. Nach einem etwas unglücklichen 0:1 gegen die U19 des TSV Oberensingen folgte nun am gestrigen Spieltag, eine weitere 2:3 Niederlage gegen die SGM Bad Boll, und schon jetzt ist eine erfolgreiche Qualifikation mit großen Fragezeichen versehen.

Unerklärlich ist die aktuelle Situation für alle Beteiligten, zumal die Vorbereitung durch gute Trainingsdisziplin und einem überzeugenden Vorbereitungsspiel gegen den SV Bonlanden vielversprechend verlief. Auch die Qualifikation für Runde 2 des Bezirkspokal ließ keine Zweifel aufkommen, dass die Mannschaft das erforderliche Potential für eine erfolgreiche  Qualifikation hat. Dennoch offenbarten die beiden ersten Spiele eine unerklärliche Unsicherheit und Lethargie in der Anfangsphase und wenig von dem Esprit und der fußballerischen Klasse, die eigentlich in der Mannschaft steckt. Während wir bei der Niederlage gegen Oberensingen noch mit der grenzwertigen Härte unsere Gastes eine halbwegs vertretbare Erklärung für eine dennoch unnötige Niederlage finden konnten, blieb nach der gestrigen Niederlage jeglicher Erklärungsversuch im Ansatz stecken. Bereits nach 20. Minuten lagen wir mit 0:2 zurück und konnten selbst noch keine echte Chance auf den Habenseite verbuchen. Dass das 0:2 ein Eigentor war passte perfekt ins Bild der Verunsicherung, die zur Zeit in der Mannschaft steckt. Erst danach kamen unsere Jungs besser im Spiel und bliesen zur Aufholjagd. Ein sicher verwandelter Elfmeter kurz vor der Pause und ein energische Pressingeinsatz gleich zu Beginn der zweiten Hälfte brachten auch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Dann ließen wir allerdings zu viele gute Einschussmöglichkeiten liegen und boten dem Gastgeber aus Bad Boll eine Standardsituation zu viel. Eine Ecke, 15 Minuten vor Schluss führte schließlich zum 2:3 was dann auch den Endstand darstellte. Leider ist unsere Gruppe sehr gut besetzt und nur die ersten 3 Plätze qualifizieren zum Einzug in die Leistungsstaffel, so dass man dieses Ziel schon jetzt als gefährdet betrachten muss. Nichts desto trotz gilt es auch diesen Rückschlag zu verdauen und weiter für den ersten Rundensieg zu arbeiten, vielleicht bringt das nächste Spiel die dringend erwünschte Wende und lässt wieder Zuversicht und Sicherheit in die Mannschaft einkehren.