/ Oktober 1, 2018

TSV Wolfschlugen – SV 07 Aich 2  4:1

Bei guten äußeren Bedingungen war die Zweite zu Gast in Wolfschlugen. Die starke wolfschlugener Mannschaft zeigte gleich zu Beginn ihre Stärke und drückte die Aicher hinten rein. Durch eine geordnete Abwehr konnte sich jedoch die Heimmannschaft nur wenige Chancen erspiele. In der 13 Min. ging die Heimmannschaft durch einen wunderbaren Treffer aus 25m in Führung. Aich versuchte nun mit allen Kräften die eigene Abwehr einigermaßen zu entlasten, was auch gut funktionierte, so kam man zu 2-3 Chancen.Nach einer Ecke passte, die sonst gut geordnete Aicher Abwehr einmal nicht auf und das Heimteam erzielte das 2:0 (25 Min.)
Nur einige Minuten später traf Valentin Baric zum Anschlußtreffer (34 Min.) Dem vorausgegangen war ein präziserFreistoß von Julian Bauer und ein starker Einsatz von Markus Scharr. Das 2:1 war dann auch der Halbzeitstand. In Hälfte Zwei machten die Jungs von Joscha Schaible genau so weiter und zeigten eine starke Abwehrleistung. Wolfschlugen erhöhte im weiteren Spielverlauf den Druck und konnte so noch das 3:1 und 4:1 erzielen.

Am Ende stand Trainer Joscha Schaible leider wieder ohne Punkte da, aber sah ein gutes Spiel seiner Jungs. Nach und nach lässt sich nun eine positive Entwicklung in der Zweiten Mannschaft erkennen, die letzten Spiele zeigten eine konstante Mannschaftsleistung. Im kommenden Spiel erwartet man zuhause Nürtingen 09 2 und kann hoffentlich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen.

Es spielten: Merkle-Hohlstein-Bauer-Ringler-Bendt-Scharr-Schall-Reith-Quast-Eger-Baric, Mastel-Kuhn-Wilhelm-Nimako