/ April 13, 2019

Es war wunderschön, so lange es währte, aber nun ist der Pokaltraum auch für uns zu Ende – Schade! Am vergangenen Mittwoch mussten wir uns dem Tabellendritten der Bezirksliga Grafenberg/Bempflingen leider mit 0:2 geschlagen geben. Natürlich waren wir auch ein wenig enttäuscht, denn die Niederlage war keineswegs eine logische Folge des Spielverlaufs, aber es überwog der Stolz auf das erreichte und die überragende Leistung in diesem Viertelfinale.

Es war ein besonderer Tag für alle Spieler. Mit Warmmachmusik, Stadionsprecher und ca. 70-100 Zuschauern im Lokalderbi gegen die Mannschaft aus Grafenberg/Bempflingen. Ein weiterer Bezirksligist und für uns eine optimale Ausgangssituation. Nichts zu verlieren, nur jede Menge zu gewinnen!
Entsprechend mutig und konzentriert gingen wir in die Partie und machten es dem Gast schwer seine gefährlichen Offensivkräfte einzusetzen. Mit zunehmender Spielzeit gelang es uns mehr und mehr ein leichtes spielerisches Übergewicht zu erarbeiten und auch die eine oder andere Halbchance zu erarbeiten. Unser Gast konnte eigentlich nur bei Standards seine Gefährlichkeit unter Beweis stellen, aus dem Spiel heraus gelang im praktisch nichts aufregendes. Das 0:0 zur Halbzeit war demnach Leistungsgerecht und auch in der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften über weite strecken. Hin- und wieder ein Aufreger durch Freistöße auf beiden Seiten oder mal eine gefährliche Strafraumsituation, die aber von Torhütern oder Abwehr doch noch entschärft werden konnten. In der 77. Minute dann der Schock für uns aus dem Nichts. Ein schneller Ball in die Spitze, nach Ballverlust im Mittelfeld, eine schwer erkennbare Abseitssituation und ein glücklicher Abschluss, der von unserem Goali leider nicht mehr entschärft werden konnte. 0:1 und gleichzeitig ein Wirkungstreffer. Danach ging für ca. 5 Minuten nichts mehr und unser Gast erhöhte noch den Druck. So kam es zu einem weiteren Freistoß aus gut 25 Metern, der eigentlich nicht übermäßig gut getreten war. Aber wenn Du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu und so ließ unser Torhüter den Ball leider prallen anstatt in fest zu halten und genau auf den Fuß des Gegners. 0:2 und nur noch 10 Minuten bis zum Abpfiff. Es reichte nur noch zu einer Großchance für uns aber nicht mehr zu einem Tor, das die Partie vielleicht noch einmal spannend hätte machen können.

Nun sind wir aus dem Pokal raus und schauen nach vorn. Die Meisterschaft ist noch im vollen Gange und wir wollen dort schon um die Meisterschaft mitspielen. Mit der Leistung von Mittwoch, ist dieses Ziel sicherlich realistisch.