/ April 13, 2019

Nachdem die Vorrunde der Meisterschaft für unsere A-Jugend mit dem heutigen spielfreien Tag bereits abgeschlossen ist, kann man rückblickend von einer durchwachsenen Vorrunde sprechen. Der Kontakt zur Tabellenspitze ist noch nicht komplett abgerissen, aber die Position ist keineswegs optimal.

Das 4:1 im ersten Spiel gegen den vermeintlichen Hauptkonkurrenten aus Nürtingen, blendete ein wenig, den Nürtingen ist eher eine spielerisch ausgerichtete Mannschaft, und solche Mannschaften passen besser zu unserem Beuteschema. Danach wurde es mit Ötlingen und Faurndau zäh, ruppig und komplett unbefriedigend für uns. Das Kampfbetonte Spiel der beiden Mannschaften, mit wenig Spielstruktur und ausgerichtet auf Standards und zweite Bälle machte uns richtig zu schaffen. Wir kamen zu wenig Chancen und unser Pressingspiel verpuffte durch hohe und weit geschlagene Bälle ohne Wirkung. Diese destruktive Spielweise, gepaart mit einer bestechenden Effektivität im Abschluss führte letztlich zu zwei ärgerlichen 1:2 Niederlagen in Folge für uns. Erst gegen die SGM Denkendorf/Neuhausen kamen wir wieder besser in Spiel und konnten ein klares 7:0 herausschießen. So haben wir lediglich 6 Punkte und abhängig von der heutigen Partie zwischen Ötlingen und Faurndau bedeutet dies Platz 3 oder 2 mit einem Abstand von 6 oder 3 Punkten auf Platz 1. Egal wie, die Rückrunde steht unter dem Motto „Angriff auf Platz 1“ und die Ausrutscher gegen Ötlingen und Faurndau dürfen so nicht mehr passieren. Wir sind optimistisch, dass uns das auch trotz großer Verletzungsmisere gelingen wird.