/ September 29, 2019

Fußball ist bekanntlich ein Fehlerspiel! Es gewinnt die Mannschaft die weniger Fehler macht und im Spiel gegen den FV Neuhausen haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Die Quittung war eine ärgerliche 1:3 Niederlage und jede Menge Frust.

Der gute Anfang dauerte nur knapp 13 Minuten. In diesen 13 Anfangsminuten gelang es uns, den Gegner in deren Hälfte zu beschäftigen, 2 gute Chancen zu erarbeiten und Gegenangriffe schon früh zu entschärfen. Doch auch schon in dieser Phase zeichneten sich Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen ab, die dann mit zunehmender Spieldauer vom Gastgeber mehr und mehr genutzt wurden. Ein Standard war es dann wieder, der uns den Rückstand brachte. Wir verpassten die Möglichkeit den Ball zu klären und Neuhausen lochte eiskalt nach der Ecke ein. Der Rückstand führte zur weiteren Verunsicherung und in der Folge war es ein ziemlich zerfahrenes Spiel bei uns. Es gelangen kaum Kombinationen und Mittelfeld und Abwehr offenbarten viele Möglichkeiten für den Gegner sich zu entfalten. Ein katastrophaler Fehlpass bescherte dann den 0:2 Rückstand, der uns sichtlich die Kraft aus den Füßen zog. Wir retteten uns in die Pause und konnten nach der Halbzeit noch mal neu aufsetzen. Mit deutlich mehr Spielanteilen und auch guten Chancen, war der Anschlusstreffer durch Lukas verdient und es wäre auch der Ausgleich drin gewesen. Leider ließen wir die Möglichkeiten ungenutzt und so kam es wie es in solchen Spielen kommen muss. Wir waren sehr offensiv und Neuenhaus kam zum einen oder anderen Konter. Einer davon besiegelte dann drei Minuten vor Schluss die ärgerliche Niederlage in Neuhausen. Ärgerlich, weil wir uns wieder das Spiel in der ersten Hälfte aus der Hand nehmen ließen und weil wir eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spitzenspiele in den nächsten vier Wochen verpasst haben.

Am kommenden Samstag empfangen wir den Klassenprimus SGM Neuffen Täle 1 um 16:30 Uhr in Schlaitdorf und mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Das wird eine ganz harte Prüfung für unsere Mannschaft, die noch nach Ihrer inneren Mitte sucht.