/ September 7, 2023

Das erste Heimspiel des wieder angemeldeten TSV Neckartenzlingen wurde für den Gast aus Aich unangenehmer, als er es sich erwünscht hatte.

Auf dem kleinen Platz ließen sie zwar defensiv nicht viel anbrennen, konnten sich in der Offensive jedoch auch nicht sonderlich auszeichnen. Nach etwa fünf Minuten traf Kapitän Lennart Nierlich das erste Mal, doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen. Die Aicher hatten Schwierigkeiten den letzten Pass an den Mann zu bringen und nutzten die Chancen, die sie hatten, auch nicht konsequent. Yannick Quast kam kurz vor der Halbzeit frei vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss, setzte diesen jedoch über den Kasten.

In Hälfte zwei entstand ein ähnliches Bild. Nach etwa einer Stunde konnte Jannik Gross sich an der Torauslinie super durchsetzen, legte quer und Nabil Bendt konnte glockenfrei zur Führung einschieben – doch wieder hatte der Schiedsrichter etwas dagegen, denn der Ball von Gross war zuvor anscheinend im Aus gewesen. Das Spiel wurde immer ruppiger und es kam zu viele Fouls von beiden Seiten. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, helfen meistens Standards. So war es auch in dieser Partie. In der 87. Minute konnte Hendrik Illi eine Ecke von Claudiu Chesa per Kopf zum 1:0 verwandeln und die Aicher konnten ihren Emotionen freien Lauf lassen. Nur drei Minuten später folgte das 2:0 durch die Co-Produktion Chesa – Illi. Eine kurz ausgeführte Ecke von Chesa fand am zweiten Pfosten den freien „Henne“ Illi.

Das Spiel wurde in der Nachspielzeit mit einem groben Foulspiel eines Neckartenzlingers an Lukas Maier ein wenig überschattet, nachdem es im Anschluss dieser Aktion eine Rudelbildung gab. Der Schiedsrichter entschied bei dieser fahrlässigen Attacke jedoch nur auf Gelb.