/ September 7, 2023

Die lange und intensive Vorbereitung nahm am vergangenen Sonntag sein Ende. Man erwartete die zweite Garde des FV 09 Nürtingen. Der Beginn gehörte ganz klar der Elf vom Uhlberg. Geschickt lief man den Gegner im letzten Drittel an und erpresste sich entweder weit vorne den Ball oder man erzwang einen unkontrollierten langen Ball, um dann wieder kontrolliert den Spielaufbau zu gestalten. Ein solcher landete in der 21. Minute im Zentrum nach einer schönen Ballstafette landete der Claudiu-Chesa-Gassenball bei Stürmer Asmir Bahovic, der cool zum 1:0 verwandelte.

Die Führung hielt ganze 5 Minuten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete der Gast schnell um und versenkte das Spielgerät abgefälscht im heimischen Tor zum Ausgleich. Als man sich in der 41. Spielminute dazu entschied vor dem eigenen 16er ins Dribbling zu gehen, kam es noch bitterer. Man verlor den Ball und der Gast schlug daraus Kapital, indem er den Ball in den rechten Knick mit einer wahren Fackel zum schmeichelhaften 2:1-Halbzeitstand platzierte.

Nach Wiederanpfiff zeigten unsere Jungs eine tolle Reaktion und es ging dann ganz schnell. Damir Hanjalic spielte Yannick Quast frei, der die richtige Antwort gab und zum 2:2 Ausgleich vollstreckte (48.). Das Spiel war jetzt ergebnistechnisch wieder ausgeglichen. Man merkte mit zunehmender Spieldauer dem Gastgeber an, dass die harte Vorbereitung sich bezahlt machte. Die Fitness-Schere wurde immer weiter und das Spiel glich einem Aicher Sturmlauf. Wie auch in der vergangenen Saison, ließ man aber zahlreiche Hochkaräter liegen und hielt das Spiel unnötig offen. In der 80. Minute erlief Asmir Bahovic einen 70-Meter-Ball von Giovanni Martino und brachte unseren SVA endlich mit 3:2 in Front. Der 09 versuchte mit seiner Schlussoffensive zumindest einen Punkt zu entführen. Dies sollte nicht mehr gelingen und die volle 3-Punkte-Ausbeute blieb am Uhlberg.

Für den SV 07 spielten:

Wolf – Illi, Nierlich, Hofacker – Martino, Hanjalic, Chesa, Kaya, Hinken – Bahovic, Quast.

Bendt, Hörz, Maier, Kuhn, Schütz.