/ August 17, 2018

Die Vorbereitung startete gemeinsam mit der 1. Mannschaft am 06.07.2018.Wie in den Jahren zuvor, war auch in dieser Sommervorbereitung eine geringe Beteiligung der Spieler der 2. Mannschaft im Training anwesend. Der Fokus lag auf körperlichen Fitness und dem schnellen direkten Passspiel. Durch die geringe Anzahl an Spielern, war es für Trainer Joscha Schaible schwer mit einem festen Spielerkern Schwerpunktthemen zu behandeln. Für die Teambuilding Maßnahme wurde gemeinsam mit der 1. Mannschaft am 11 Meter Turnier in Sielmingen teilgenommen.

Begrüßen möchten wir natürlich unsere Neuzugänge in der 2. Mannschaft: Maurice Nimako und Andreas Reith. Herzlich Willkommen. Ein Dank geht dabei auch an unseren Trainer Joscha Schaible, für die Bemühungen neue Spieler nach Aich zu holen.

Knappe Niederlage im ersten Testspiel

Bei heißen Temperaturen beschritt die 2. Mannschaft ihren ersten Test auf heimischen Platz. Die Partie gegen den TSV Oferdingen 2 dem acht platzierten aus dem Vorjahr der Kreisliga C. Die Aicher taten sich zu Beginn sehr schwer und es war sofort bemerkbar, dass nur eine geringe Anzahl an Spielern an der Vorbereitung teilgenommen haben. Anfangs spielte die Aicher Elf mit einem 3-5-2 System nach französischer Manier. Das Weltmeister Spielsystem lag den Jungs aus Aich jedoch gar nicht, sodass man schnell mit 2:0 hinten lag. Daraufhin reagierte der Trainer sofort und ging zum gewohnten 4-4-2 über. Durch die nun agierende Viererkette, kam sogleich die nötige Stabilität ins Spiel der Aicher. Nach 78 gespielten Minuten war es dann endlich soweit und Yannik Quast erzielte den Anschlusstreffer. Der Angriff war, wie im Training erprobt mit wenige Ballkontakten von der linken Abwehrseite über fünf Stationen in den Sturm getragen worden. Dieser Angriff zeigte einmal auf, dass für die kommende Saison genügend Potenzial in dieser 2. Mannschaft steckt.

Es spielten: Tim Rukwid, Benjamin Hübl, Leon Hofacker, Maximilian Kuhn, Rainer Schall, Samir Bendt, Simon Heim, Valentin Baric, Nabil Bendt, Yannik Quast, Ömer Güngör, Matijas Magdic, Joscha Schaible