/ Oktober 8, 2018

SV 07 Aich II 0:2 FV 09 Nürtingen II

Das Kellerduell war lange ausgeglichen und wurde nur durch zwei fragwürdige Entscheidungen vom Schiedsrichter entschieden.

Aich II startete mich der fast gleichen Elf wie vom Spiel in Wolfschlugen. Die Partie war in den ersten 15 min sehr zerfahren und keine der Teams war zu wirklichen Chancen. In der 18 min. war es dann Patrick Hild die erste gute Aicher Chance zum Führungstreffer hatte. Kurze Zeit später tauchte Markus Scharr alleine vor den Nürtinger Torwart auf, konnte den Ball jedoch leider nicht im Netz unterbringen. Die erhöhten zum Ende der ersten Halbzeiten ihren Druck und zwangen die Jungs von Coach Joscha Schaible zu 5 Eckbällen, welche jedoch alle ungefährlich waren.

In Halbzeit zwei veränderte sich das Spiel und beide Mannschaften kaum und es gab wenige Torchancen zu sehen. Durch die starke Abwehrleistung beider Teams, wäre diese Partie als klassische Nullnummer geendet, hätte der Schiedsrichter nicht den Spielverlauf stark beeinflusst. In der 75 min. entschied er auf irregulär auf Handelfmeter und in der 78 min. der endgültige Schock. Einen Schiedsrichterball verwandelten die Nürtinger direkt ins Aicher Tor. Zu großen Überraschung entschied der Schiedsrichter auf 0:2, was einen klaren Regelverstoß darstellte.

Es spielten: Stergiopoulos, Hohlstein, Bendt, Bauer, Ringler, Hild, Wilhelm, Mastel, Schall, Eger, M.Scharr, Hofbauer, Reith, Hübl, Güngör