/ Oktober 7, 2018

Mit einem großen Knall löste sich am Samstag der Knoten bei unserer A-Jugend. Mit 9:1 besiegten wir die bemitleidenswerte U19 aus Nabern. Da parallel Weilheim/Teck II gegen den FV 09 Nürtingen verlor, darf man sich wieder Chancen auf den Einzug in die Leistungsstaffel ausrechnen.

Sie konnten einem wirklich leid tun, die Spieler aus Nabern. Sicher hatten Sie sich vorgenommen unsere Verunsicherung durch die letzten zwei Niederlagen auszunutzen und selbst etwas für das Punktekonto zu tun. Doch unsere Jungs liesen diesmal keine Zweifel aufkommen wer der klare Favorit in diesem Spiel ist. Von Beginn an wurde der Gast unter Druck gesetzt und zu fatalen Fehlern bereits in dessen Hälfte gezwungen. Bereits nach 4 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Naberner Gehäuse und damit verlor sich sofort jegliche Unsicherheit in unserem Spiel. Teilweise großartige Spielzüge führten zu Chance um Chance und 3 weiteren Toren in Hälfte Eins. Der Gegentreffer kurz vor der Halbzeitpause war aus Sicht der Trainer eher ein Geschenk als ein berechtigter Freistoß aus aussichtsreicher Position, aber in jedem Fall war er souverän verwandelt. In Hälfte Zwei gab es dann gar keine Chance mehr für Nabern und unsere Jungs erhöhten mit 5 weiteren Toren auf den Endstand 9:1. Tore für uns schossen: Jannik, Jesper 2x, Manuel, Lukas 3x, Tom und Fabian.

Hoffen wir, dass unsere Jungs den Schwung des Sieges in die Bezirkspokalpartie gegen den Bezirksligisten VfL Kirchheim/Teck II am kommenden Mittwoch mitnehmen können. Anstoß ist um 19:00 Uhr in Schlaitdorf.