/ Oktober 14, 2018

Am Samstag konnten unsere A-Junioren, die in der letzten Woche gestartete und am Mittwoch im Pokalkrimi fortgesetzte Siegesserie, beim 1:0 Sieg über den TSV Weilheim/Teck II weiter ausbauen. Dieser Sieg könnte noch ganz wichtig werden, denn die Anzeichen werden deutlicher, dass sich mit uns fünf Mannschaften um die begehrten drei Qualifikationsplätze für die Leistungsstaffel streiten und Weilheim zu diesem Kreis dazugehört.

Es gelang uns zwar nicht ganz, den Schwung und Esprit aus dem Pokalspiel in diese Partie zu retten, aber dennoch erreichten wir auch in dieser Partie das letztlich wichtigste Ziel, nämlich am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Es entwickelte sich von Beginn an ein ziemlich zerfahrenes Spiel mit wenig Torraumszenen und viel Mittelfeldgeplänkel. Beide Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger im Mittelfeld. Leider mussten wir gegen Ende der ersten Hälfte dann auch noch gleich auf beide Mittelfeldstrategen Jannik und Lukas verzichten, was unser Kreativspiel im weiteren Verlauf der Partie mehr und mehr einschlafen ließ. Dennoch machte die Mannschaft das Beste daraus, hielt den Gegner überwiegend vom Tor fern und versuchte selbst immer wieder Abschlussmöglichkeiten zu erspielen. In der 70. Minute gelang uns dann das Meisterstück an diesem Tag. Ein scharf auf’s Tor gezogener Freistoß von Fabian, konnte vom Torhüter nur unzulänglich geklärt werden und unser Kapitän Maurice „Momo“ stocherte den Ball im Nachschuss über die Linie zum 1:0. Leider brachte dies keine nennenswerte Verbesserung in unser Spiel und so blieb es eine kämpferische und zähe Partie bis zu Schlusspfiff. Da beide Mannschaften die eine oder andere gute Chance hatten, dürfen wir wohl von einem etwas glücklichen aber dennoch verdienten Sieg sprechen und uns weiter im Rennen um die Qualifikation wähnen.

Die weiteren Konkurrenten SGM Neuffen/Täle I, FV 09 Nürtingen und Oberensingen A2 gaben sich keine Blöße, so dass wir zwar jetzt mit dem 4. Platz dran aber noch nicht in der Qualifikationszone sind. Es gilt also auch in den kommenden Spielen wieder auf Sieg zu spielen und weiter an die Möglichkeit zu glauben.