/ Oktober 14, 2018

Unsere A-Junioren zogen am vergangenen Mittwoch mit einem sensationellen 5:2 Sieg über den favorisierten Bezirksligisten VfL Kirchheim/Teck II in die 3. Runde (8-tel Finale) des Bezirkspokals ein.

Es war ein perfekter Pokalabend. Wetter hervorragend, Wunschaufstellung möglich, bis in die Haarspitzen motivierte Spieler und von Anfang an gut im Spiel. Unserem Gast aus Kirchheim fielen keine Mittel ein, um unsere kompakte Formation zu über- oder durchspielen. Immer wieder konnten wir die Bälle abfangen, außerhalb der Gefahrenzone entschärfen und selbst ein gutes Aufbauspiel kreieren. So bekamen wir mehr und mehr Spielanteile. Bereits in der 10. Minute war es dann soweit und nach einer perfekten Flanke von Lukas und einer mustergültigen Ballannahme im Strafraum durch Jannik, konnte dieser dann aus kurzer Distanz die 1:0 Führung markieren. Die frühe Führung tat uns gut und unserem Gast weh. Völlig entnervt versuchte dieser über wütende Angriffe und zunehmender Härte das Spiel in die Hand zu bekommen. Dies gelang unserem Gast nicht wirklich und dennoch kann man eine solche Mannschaft auch nicht gänzlich aus der Gefahrenzone bannen. In der 36. Minute gelang unserem Gast dann ein blitzschneller und hervorragend vorgetragener Angriff, den er dann auch gleich zum Ausgleich nutzte. Doch weder konnte dieser Gegentreffer uns schocken, noch verhalf er unserem Gegner zu mehr Spielanteilen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die Erste. Wir machten kaum Fehler, kamen immer wieder zu Chancen und gingen letztlich in der 62. Minute hochverdient durch Jesper nach Klasse Pass von Moritz P. erneut in Führung. Die Führung hielt bis in die Nachspielzeit in der der Bezirksligist alles was er hatte in die Waagschale warf. Auf einmal fiel ein gegnerischer Stürmer im Strafraum und der Pfiff ertönte – Strafstoß!
Diese letzte Chance, sich ins Elfmeterschießen zu retten ließen sich die Kirchheimer nicht nehmen und nach dem verwandelten Elfmeter wurde das Spiel auch nicht wieder angepfiffen. Diesmal war das Elfmeterglück auf unserer Seite und so konnten wir eine letztlich verdiente Pokalsensation ausgiebig feiern.

Am 07.11. geht es dann weiter im Pokal und erneut wurde uns mit dem SV Ebersbach ein Bezirksligist zugelost. Wer weiß, vielleicht können wir für eine weitere Sensation sorgen. Der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze.