/ Oktober 28, 2018

Eine wichtigen Arbeitssieg errangen unsere A-Junioren am Samstag beim 3:2 in Wendlingen und dürfen daher weiter auf eine Qualifikation zur Leistungsstaffel hoffen, auch wenn wir es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können, sondern die Schützenhilfe anderer benötigen.

Ohne 4 Stammspieler, die verletzungs- oder krankheitsbedingt pausieren mussten, ging es am Samstag nach Wendlingen. Dennoch war die Vorgabe für das Spiel klar – nichts außer einem Sieg würde unserer Mannschaft in der aktuellen Situation weiterhelfen. So galt es nicht lange über die aufgerissenen Lücken im Mannschaftsverbund zu jammern, sondern bestmöglich zu füllen. Glücklicherweise haben wir einen breiten Kader und einen großen Willen in der Mannschaft, so dass wir auch in dieser neuen Formation vom Anpfiff an Druck auf den Gastgeber ausüben konnten. Mit zwei traumhaften Toren von Jannik (per Fernschuss) und Manuel, der einen Traumpass in die Spitze alleinstehend vor dem Torhüter kalt verwandelte, starteten wir sehr gut in die Partie. Wendlingen war bis zu diesem Zeitpunkt und eigentlich auch über das gesamte Spiel im Prinzip nur beim ruhenden Ball gefährlich, dann allerdings auch richtig. Der Anschlusstreffer fiel jedoch nach einer hohen Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum und einem gut platzierten Kopfball unter Bedrängnis und nicht nach einem Standard. Unser Chancenplus über die gesamten 90 Minuten und auch das hochverdiente 3:1 erneut durch Manuel, kurz vor der Halbzeit brachten leider nie die erhoffte Ruhe und das dringend benötigte Abschlussglück ins Team. Zweimal rettete Wendlingen, das Aluminium, zweimal der Torhüter mit Glanzparade und viermal schlicht und einfach deren Glück und unser Pech, vor einer deutlich höheren und dennoch verdienten höheren Führung. Als schließlich ein Freistoß aus ca. 20 Meter vom Gastgeber genau im Winkel landete, galt es den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und dennoch weiter mit einem gewissen Risiko offensiv nach vorne zu spielen. Die Erleichterung über die gewonnen 3 Punkte nach dem Schlusspfiff war folglich ziemlich groß, denn unsere Jungs hatten sich mit viel Willen und Teamgeist einen wichtigen Sieg erarbeitet. Gratulation!

Im Kampf um den ersehnten 3. Platz in unserer Qualifikationsgruppe bleibt es weiterhin spannend, mit uns sind noch FV 09 Nürtingen und seit diesem Samstag auch Bad Boll nach einem Überraschungssieg über Weilheim in der Lage sich zu qualifizieren. Bad Boll hat sogar im Blick auf das Restprogramm das scheinbar bessere Blatt. Wir müssen jedoch unsere Chance wahren indem wir unser Restprogramm mit Siegen gestalten, was mit Gegnern wie SGM Täle/Neuffen I (Platz 2) und dem FV 09 Nürtingen (Platz 3) eine echte Herausforderung wird.