/ November 10, 2018

Mit einem, in der regulären Spielzeit, herausgespielten 2:0 Sieg über den Bezirksligisten SV Ebersbach zogen unsere A-Junioren in das Viertelfinale des Bezirkspokals ein. Der Pokaltraum geht also im März 2019 weiter.

Im Achtelfinale des Bezirkspokal wurde uns mit dem SV Ebersbach für Mi. 07.11. erneut ein Bezirksligist zugelost. Doch ein höherklassigen Gegner bedeutet auch im Umkehrschluss weniger Druck für die eigene Mannschaft. Wir konnten also in diesem Spiel mit dem richtigen Einsatz, Willen und Zusammenhalt nur gewinnen, während unser Gast den Favoritendruck im Gepäck hatte. Wir fanden jedenfalls hervorragend ins Spiel und so entwickelte sich eine offene Partie auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. Das größte Highlight der ersten 20 Minute hatte jedoch unser Gast aus Ebersbach mit einem sehenswerten Flachschuss aus gut 25 Metern, der glücklicherweise am Pfosten landete und somit ohne Schaden für uns blieb. Chancen gab es danach auf beiden Seiten und dennoch waren unsere insgesamt zwingender, weshalb das 1:0 durch Fabian, kurz vor dem Halbzeitpfiff, als verdienter Führungstreffer bezeichnet werden kann. Es war noch dazu ein wunderschön herausgespieltes und abgeschlossenes Tor, bei dem zuvor Lukas H. den Ball auf den, im höchsten Tempo, ankommenden Fabian durchsteckte und dieser aus vollem Lauf über den Torhüter genau ins Eck lupfte – herausragend!

Mit diesem Glücksgefühl ging es für uns in die Pause und in die zweite Hälfte, in der alle Bemühungen von Ebersbach überwiegend harmlos außerhalb der Gefahrenzone stecken blieben. Wir hatten noch zwei sehr gute Chancen und in der 77. Minute zeigte Lukas H. welch außergewöhnliche Freistoßtechnik dieser Junge hat. Aus knapp 25 Metern zog er den Freistoß ins lange Eck und der Torhüter konnte den Ball trotz der langen Flugzeit nur an den Innenpfosten lenken – 2:0 und WOW!

Das ein Bezirksligist mit seiner individuellen Klasse immer gefährlich bleibt, dürfte kein Geheimnis sein und so war natürlich ein 2:0 mit einer viertel Stunde Restspielzeit noch kein Ruhekissen. Dank Jesko, der mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer 10 Min. vor Schluss verhinderte, und einer hervorragenden Mannschaftsleistung, blieben wir zum Einen ohne Gegentreffer und zum Anderen das siegreiche Team.

Es geht nun erst wieder im März 2019 weiter, aber das Viertelfinale und somit die Runde der besten 8 Mannschaften im Bezirk erreicht zu haben ist aller Ehren wert – Klasse Jungs!