/ November 4, 2019

SV 07 Aich 1:1 TSV Wolfschlugen

Diesmal war der Aufstiegsfavorit aus Wolfschlugen zu Gast auf dem Uhlberg. Die Partie wurde trotz extrem schlechten Platzverhältnissen angepfiffen. Zu Beginn der Begegnung konnten sich die Gastgeber kaum richtig befreien und hatten ein paar Mal Glück, dass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Die Gäste waren die gesamte Spieldauer feldüberlegen, schafften es aber nicht Ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Entweder scheiterten Sie am überragend aufspielenden Torhüter Matthi „die Krake“ Hermann, oder an der unheimlich kompakten Defensive. Und so wie es im Fußball nun mal ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt bekommt man hinten dafür die Quittung. Denn nachdem Jannik Gross auf die Reise geschickt wurde und mit einer weltklasse Einzelleistung einen Verteidiger überrannte, schob er die Kugel dann überlegt ins kurze Eck und ließ die Hausherren jubeln. Mit der 1:0 Führung im Rücken verteidigten die Aicher noch leidenschaftlicher und hätten sogar noch auf 2:0 erhöhen müssen. Topscorer Manuel Hausser lief mutterseelenalleine auf den Gästetorwart zu und schob die Kugel leider am Gehäuse vorbei.

Zu allemÜberfluss rutschte dann doch noch eine Flanke der Hexenbanner durch die Abwehr und wurde eiskalt im Tor versenkt. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Nach dem Pausentee verlief die Partiewie gehabt. Die Gäste dominierten das Geschehen und die Heimmannschaft verteidigte mit Herz undLeidenschaft das Unentschieden. Man konnte zwar noch ein bis zwei Konter setzten, welche aber leider ungenutzt blieben. Am Ende fehlte den Gästen die nötige Kreativität um durch dieses Abwehrbollwerk durch zu kommen und so blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Es spielten: Hermann, Bendt, Bauer, Illi, Heim, Hörz, Poppe, Maier, Kaya, Gross, Hausser, Hübl, Kuhn, Hild, Schall,