/ Juli 23, 2019

Sennerpokal 2019

SV 07 Aich – Germania Schlaitdorf 0:1

Ein 20-Meter-Freistoß von Aichs Erhan Kaya (6.) und ein Kopfball von Fabian Ender, der unbedrängt vor dem Kasten viel zu hoch ansetzte (11.), waren die einzigen nennenswerten Szenen in der ersten 20 Minuten. Die Germanen, Sennerpokalsieger von 2017, hatten zwar mehr vom Spiel, sie waren aber nicht zwingend genug. Mamouda Ouro Gezere hätte dennoch fast getroffen, als er zwischen zwei uneinige Aicher Abwehrspieler ging, aber nur den Außenpfosten anvisierte (20.). Ein sehenswerter Angriff brachte dem A-Kreisligisten die Führung, Maurice Müller war der Torschütze (23.). Patrick Mendy hätte fast nachgelegt, 07-Schlussmann Chris Radig verhinderte aber mit einer super Parade das 0:2 (25.). Die beste Chance der Aicher vergab Jannik Gross, der am ehemaligen Frickenhäuser Simon Borbeck scheiterte (30.).
Je eine gute Möglichkeit auf beiden Seiten eröffneten Durchgang zwei. Simon Bauer (Germania) köpfte knapp neben das Tor (35.), im Gegenzug tankte sich Gross in den Strafraum, zögerte aber zu lange. Auch eine Minute später, als Lennart Nierlich klasse zurücklegte, konnte sich Gross nicht zum Abschluss entschließen. Die Aicher waren dran, standen sich aber selbst im Wege. Weil auch Schlaitdorfs Ouro Gezere an Radig scheiterte (55.), blieb es beim knappen Sieg der Germania. Schiedsrichter war Ferruh Erdem vom VfB Neuffen.