/ März 21, 2022

SV 07 Aich – TV Altdorf II 5:1


Das Spiel am Sonntagnachmittag schien von Anfang an eine klare Spielrichtung zu haben –
und zwar in Richtung Tor von Altdorf. Nach nur einer Minute hatte Julian Bauer die Chance
auf das 1:0, nachdem er einen scharfen Pass in den Sechzehner bekommen hatte, diesen
allerdings haarscharf neben den Kasten setzte. Eigentlich spielten nur die Aicher, doch in der
13. Minute ging Altdorf in Führung. Nach einem langen Ball stimmte die Kommunikation in
der Aicher Hintermannschaft nicht und der Ball gelangte durch Umwege zum Stürmer von
Altdorf, der nach dieser Slapstick Einlage den Ball in die Maschen hauen konnte. Das 1:0
konnten die Altdorfer allerdings nur drei Minuten halten, ehe Jannik Gross, nach einem
flachen Pass von Manuel Hausser, den Ball im Sechzehner direkt abnahm und mit einem
Strich ins linke untere Eck des Tores zum Ausgleich traf. Nach etwa 22. Minuten folgte dann
das 2:1 für Aich. Lennart Nierlich fasste sich ein Herz, zog aus etwa 25 Metern ab und ließ die
Aicher jubeln. Allerdings sah der Torwart von Altdorf bei diesem Schuss alles andere als gut
aus, denn er stand fast am rechten Pfosten seines Tores und der Ball schlug genau in die
Mitte des Kastens ein. Die Aicher hörten nicht auf zielstrebig Richtung Tor zu spielen und
belohnten sich mit dem 3:1 durch Robin Hinken (34. Minute). Nach einem Pass aus der
Zentrale, war er auf dem linken Flügel völlig blank und lief dann allein auf den Torwart zu
und schob eiskalt zum 3:1 ein. In der 38. Minute hätte Jannik Gross dann beinahe noch auf
4:1 erhöht, scheiterte aber zuerst am Keeper und mit dem Nachschuss am Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel drehten die Aicher nochmals auf und trafen nach nur einer Minute
im zweiten Durchgang zum 4:1. Robin Hinken setzte sich auf der linken Außenbahn gut
durch, hatte das Auge für den freistehenden Lukas Maier, legte ab und dieser versenkte den
Ball aus etwa 11 Metern zentraler Position trocken im linken unteren Eck. Von Altdorf kam
sehr wenig und sie sorgten auch viel zu selten für Entlastung. Auch der eingewechselte Erhan
Kaya durfte noch ein Tor bejubeln (5:1, 66. Minute). Wieder war es die linke Außenbahn, auf
der Aich durchmarschierte und den Ball nach einem Konter nur noch in die Mitte querlegen
musste, sodass Erhan Kaya leichtes Spiel hatte und diesen frei ins Tor schießen konnte.
Aich hatte noch einige Chancen und hätte durchaus noch ein paar Tor mehr machen können,
wobei ihnen auch ein gültiger Treffer aufgrund von anscheinendem Abseits nicht gegeben
wurde (86. Minute). Das wäre das 6:1 und der Doppelpack für Erhan Kaya gewesen!
Schlussendlich blieb es beim 5:1 und einem einfachen Sieg der Aicher, da Altdorf nach der
Führung nur noch die Bälle aus der eigenen Hälfte klärte und sich nie entlasten konnte.


Aufstellung: Graf, S.Bendt, Hofacker, Hörz, Hild, Bauer, Gross, Maier, Hinken, Hausser, Kaya,
N.Bendt, Schall, Hoffman