/ September 24, 2018

Aich 2 – Oberlenningen 2   2:3

Hochmotiviert gingen die Aicher heute in das Duell gegen den direkten Konkurrenten. Nach etwa 10 min. hatten sich die Jungs von Coach Joscha Schaible gefangen und gestalteten das Spiel. Die Aicher Offensive mit Jannik Quast und Fabian Eger setzten die Gäste von der Alb nun dauerhaft unter Druck, der letzte entscheidende Pass blieb jedoch aus.

So musste ein grober Fehler der Oberlenninger Abwehr den Aicher Jungs auf die Sprünge helfen. Ein verunglückter Rückpass fing Fabi Eger ab und köpfte zum 1:0 ein. Nach der Pause stellte Coach Joscha Schaible auf drei Positionen um, der erhoffte zweiter Treffer blieb jedoch aus und so trafen die Oberlenninger zum Ausgleich. Die sofortige Antwort der Aicher dauerte nur 3 min. und es stand 2:1. Auch hier bewiesen die Oberlenninger mit einem schlechten Querpass große Schützenhilfe und Yannik Quast ließ sich diese Chance nicht entgehen. Anstatt den entscheiden 3:1 Treffer zu machen erlaubten sich die Aicher immer mehr Fehlpässe und Unaufmerksamkeiten. So musste es kommen wie in den letzten Wochen und die Oberlenninger trafen zur vor Schluss zum 2:2 und 2:3. Dieses sehr bittere Ergebnis spielgelt die aktuelle Situation des gesamten Vereins wider und muss schnellstmöglich geändert werden.