/ Oktober 20, 2019

Da war es wieder, das andere Gesicht unserer A-Junioren. Ohne drei wichtige Stammkräfte war bei einem Bärenstarken Gegner aus Oberensingen auf ungeliebten Kunstrasen nix für uns zu holen. 0:5 war dann auch der ernüchternde Endstand und die Qualifikation für die Leistungsstaffel ist nur noch schwer zu erreichen.

Leider währte die Hoffnung vom letzten Samstag nur kurz. Diesen Samstag ging es zum Tabellenzweiten aus Oberensingen. Die Mannschaft liegt uns überhaupt nicht und zudem mussten wir wieder auf einem Kunstrasen ran. Das allein wäre schon genügend schlechte Voraussetzungen und dann kam noch dazu, dass unser Kapitän Lukas, sowie unser erst zurückgekehrter Stürmer Marius verletzt pausieren mussten, sowie unser Abwehrchef Nick wegen Feuerwehraufgaben erst später dazu stoßen konnte. Es ging folglich für uns darum das beste aus der Situation zu machen und aus einer tief stehenden Abwehr über Konter zum Erfolg zu kommen. In der ersten Hälfte gelang das nur bezüglich der Abwehr einigermaßen und dennoch war ein 0:2 Rückstand nicht zu vermeiden. Die verstärkte Abwehr mit Abwehrchef Nick, half uns dann in der zweiten Hälfte etwas mehr Chancen generieren zu können. Nach 15 Minuten fiel dann auch noch unser Torhüter Luca verletzt aus und ein Spieler musste fortan das Tor hüten und im Prinzip die Niederlage voll besiegelte. Dennoch war die zweite Hälfte im spielerischen Aspekt die bessere. Immerhin hatten wir vier gute Chancen, die wir allerdings ohne Ertrag liegen ließen und Oberensingen kam nur selten gefährlich vor unser Tor, dann aber überwiegend mit Erfolg!

Nun sind für uns nur noch 9 Punkte im Topf und die Mannschaft kommt in der Besetzung auf dem Zahnfleisch daher. Ohne B-Jugend Unterstützung geht es gar nicht und so wie es aussieht fehlt uns in den kommenden zwei Spiele nahezu die komplette Abwehr inklusive Torwart. Schwer zu sagen, was möglich ist, aber wir werden alles denkbare versuchen an die 9 Punkte zu kommen und dann schauen wir mal ob es gereich hat.