/ November 3, 2019

Am Samstag ging es in Jesingen für unsere A-Jugend darum, die Flut an Gegentoren zu stoppen und mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Endlich konnten wir mit Ausnahme von Torwart und zwei Verteidigern nahezu vollständig antreten und von einer guten Ausgangssituation sprechen. Leider reichte es am Ende nur zu einem 2:2 Unentschieden, das aber von der Spielanlage zu unseren besseren Spielen gehörte.

Der Anfang war dagegen wieder eher frustrierend. Die gefühlte 8te Abwehrformation im 8 Spiele hatte sich noch nicht vollständig sortiert, da stand es auch schon wieder 0:1 gegen uns. Das Aufbäumen im Nachgang blieb zunächst ohne Früchte und in der 26. Minute gab es die nächste große Enttäuschung, als ein Freistoß länger und länger wurde und sich hinter unserem Aushilfskeeper ins Tor senkte. Zum Glück gab unser Team nicht auf und bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff. Gegen Ende der ersten Hälfte war es schließlich ein Spiel auf ein Tor der Jesinger. Kurz vor der Halbzeit wurden wir dann auch endlich für unsere Mühen belohnt und erzielten den hochverdienten Anschlusstreffer durch Flo. Jesingen kam in der Folge nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen, die wir glücklicherweise allesamt ohne Schaden entschärfen konnten. Das Chancenplus war jedoch klar auf unserer Seite und somit war der Ausglich durch Marius in der 72. Minute auch die gerechte Konsequenz. Wir hatten in den verbleibenden 18 Minuten noch sehr gute Chancen das Spiel für uns zu entscheiden, aber Jesingen setzte alles Mittel ein den Punkt zu halten und durfte aus unsere Sicht noch den Punktgewinn bejubeln.

Für uns bleibt als Fazit, dass wir mit allen Spielern an Bord durchaus weiter vorne in der Tabelle hätten landen können und wir leider einerseits zu viele Chancen benötigen und andererseits im Abwehrverbund nicht gefestigt genug sind. Nichts desto trotz ist immer der Wille zu erkennen, das bestmögliche zu erbringen und das ist eine ganz tolle und wichtige Eigenschaft dieser A-Jugend.

Am kommenden Samstag geht es ins letzte Qualispiel und zwar gegen Ötlingen. Das Spiel wird um 14:30 Uhr in Grötzingen stattfinden. Hoffentlich können wir die Qualirunde mit einem Sieg abschließen, wenn schon eine Leistungsstaffelqualifikation nicht mehr wahrscheinlich ist.