/ November 10, 2019

Einen schönen Abschluss für die Qualifikationsrunde konnte sich unsere A-Jugend am Samstag beim letzten Heimspiel selbst bereiten. Der 4:3 Sieg über den Gast aus Ötlingen war verdient und sorgt letztlich für eine ausgeglichene Gesamtbilanz mit 4 Siegen, 4 Niederlagen und einem Remi und einem 6. Platz in der Qualifikationsstaffel 2.

Der Sieg und Bilanz ist noch höher anzusiedeln, wenn man bedenkt, dass wir nun das 6. Spiel ohne gelernten Torhüter absolviert haben. So auch am Samstag und zusätzlich noch ohne Auswechselspieler, da wieder Verletzungen, Krankheit, schulische und Feuerwehraufgaben der Kader auf 11 dezimierte. Dank dem lobenswerten Teamgeist und der und wirklich außergewöhnlichen Moral in der Mannschaft waren all dies Widrigkeiten nicht zu bemerken. Mit konzentriertem Aufbauspiel, gutem Kurzpassspiel und durchschlagkräftigem Angriffsspiel, waren wir schnell spielbestimmend und nach einer viertel Stunde dann auch endlich mal in Führung. Das fühlte sich gut an und ein gutes Gefühl ist oft der wichtigste Trigger um die vorhandenen Kräfte auch ausschöpfen zu können. So blieben wir über die gesamte Spielzeit extrem gut im Spiel und erarbeiteten eine Vielzahl an Chancen von den wir zumindest vier nutzen konnten und den Grundstein für den Sieg legten. Natürlich waren wir auch immer anfällig bei Gegenangriffen, denn unser Gegner hatte ein Vielzahl technisch gute Spieler im Aufgebot und unsere 9. Abwehrformation im 9. Spiel natürlich nicht unerschütterlich eingespielt. So kam es, dass wir gegen Ende des Spiels nach zwischenzeitlicher 4:1 Führung mit Toren von Flo und Marius, doch noch 2 Gegentreffer hinnehmen mussten und das 4:3 ein wenig ins Ziel zitterten. Umso glücklicher waren wir alle nach dem Schlusspfiff und einem verdienten Sieg zum Abschluss der Qualifikationsrunde. Mit dem Einzug in die Leistungsstaffel wurde es leider nichts, da Neuhausen seine Pflichtaufgabe in Neckartenzlingen erfolgreich erledigte und sich somit letzten Relegationsplatz sicherte. Wie bereits vermutet, war die Niederlage gegen Neuhausen am 4. Spieltag, die entscheidende Niederlage, die wir bereuen würden. Aber was soll‘s, es war eine spannende Vorrunde und die Mannschaft hat aus den Rahmenbedingungen das Maximum herausgeholt. Gratulation von dieser Stelle an die Mannschaft!