/ November 4, 2018

Unsere A-Junioren konnten einen unerwartet klaren 4:0 – Sieg über die bisher ungeschlagene U19 der SGM Täle/Neuffen I erringen. Leider blieb die Schützenhilfe durch Wolfschlugen im Rennen um die Leistungsstaffelqualifikation aus.

Es war ein absolutes Topspiel auf sehr hohem Niveau. Der Gast, die Erste der SGM Täle/Neuffen, hatte in der aktuellen Qualifikationsserie noch kein Spiel verloren und mit jeweils deutlichen Siegen, die offensiven Qualitäten deutlich gemacht. Es entwickelte sich vom Anpfiff an ein interessantes Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten früh die Kontrolle zu erlangen und den Führungstreffer zu markieren. Unser Gast hatte nach ca. 15 Minuten dann auch den ersten absoluten Hochkaräter mit einem Pfostentreffer. Doch dieser Warnschuss verunsicherte uns nicht, sondern beflügelte uns eher, denn scheinbar schienen wir diesmal auch das Glück auf unserer Seite zu haben. Nur wenige Minuten später konnte Fabian zum zweiten Mal mit einem tollen Schnittstellenpass frei gespielt werden und diesmal ließ er sich die Chance nicht nehmen. Ein satter Linksschuss bedeutete die Führung für uns und leitete eine überragende Phase in unserem Spiel ein. Zwar blieb unser Gast nie Chancenlos aber dank Goali Jesko und der fehlenden Abschlusssicherheit beim Gast, blieben diese bis zum Schluss ohne Folgen. Nach dem verdienten 2:0 durch Manuel in der 55. Minuten schien sich ein tonnenschwerer Stein zu lösen und unser Jungs spielten befreit und unwiderstehlich auf. Es folgten das 3:0 (60.) durch Lukas H. mit wunderbarem Heber aus vollem Lauf ins rechte Eck und quasi als Schlusspunkt ein famoser Dropkick von Jannik aus ca. 18 Meter, der sich unhaltbar für den Torhüter unter die Latte zum 4:0 (67.) senkte. Der Sieg war in Anbetracht der Chancenanzahl für unseren Gast evtl. 1 bis 2 Tore zu hoch aber insgesamt aufgrund der Spielanteile absolut verdient. Das war wirklich eine Topleistung!

Nach Spielende gingen sofort alle Blicke aufs Handy, um das Ergebnis zwischen Wolfschlugen und Bad Boll zu erfahren. Trotz tollem Sieg machte sich ein wenig Enttäuschung breit, denn die erhoffte Schützenhilfe aus Wolfschlugen blieb leider aus. Für uns ändert sich dadurch die Situation nur wenig, wir müssen am kommenden Samstag gegen den FV 09 Nürtingen in jedem Fall gewinnen, um weiter im Rennen zu bleiben und weiter auf Schützenhilfe von Wendlingen oder Nabern hoffen.