/ März 16, 2019

Der FV 09 Nürtingen hatte, nach deren Rausschmiss aus der Leistungsstaffel durch unseren 3:2 Sieg am letzten Spieltag in Nürtingen, noch eine Rechnung mit uns offen. Wir erwarteten ein entsprechend schweres Spiel, konnten uns aber Dank einer beherzten Leistung und personellen Problemen beim Gast dann klar mit 4:1 durchsetzen.

Aufgrund des starken Regens der vergangenen Tage, hatten wir uns dazu entschieden mit dem Spiel nach Grötzingen auszuweichen. Bei besten Bedingungen erwarteten wir ein schwieriges Spiel. Unerwarteter Weise musste unser Gast, der FV 09 Nürtingen, aber von Beginn an in Unterzahl starten. Die Mannschaft war sich aber im Klaren, dass auch 10 Gegner niedergerungen und Bearbeitet werden müssen und den Sieg nicht kampflos herschenken. So setzten wir auf ein Spiel das in die Breite ausgelegt war und versuchten die tief stehenden und tapfer kämpfenden Gäste zu zermürben. Bis zur 41. Minute hielt der Widerstand der Nürtinger, dann aber konnten Sie Jannik nur noch mit einem Foul im 16er vor dem Führungstreffer stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Momo sicher zum 1:0. Die zweite Hälfte wurde nach dem Brustlöser noch klarer von uns dominiert und Chance über Chance erarbeitet. Die Tore 2 durch Manu, 3 durch Jesper und 4 durch Jannik waren logische Folgen und hoch verdient. Das es keine Weise Weste blieb, lag an einem beeindruckenden Heber aus ca. 20 Metern in einem kurzen unachtsamen Moment kurz vor dem Abpfiff, als keiner mehr mit Gegenwehr rechnete. Egal, die wichtigen ersten 3 Punkte sind eingefahren und so können wir mit Ruhe auf das nächste Spiel gegen Ötlingen am kommenden Samstag hinarbeiten.